Nachrichten

Liveblog Nachrichten

Stand: 13.08.2013

br24-app Live



"Die BR24-App ist ein Statement des Bayerischen Rundfunk, das wir den Beitragszahler ernst nehmen", sagt Informationsdirektor Thomas Hinrichs. "Wir sind im Fernsehen, wir sind im Hörfunk Marktführer, aber wir haben kein Angebot für die Lebensgewohnheiten vor allem junger Userinnen und User.Die Verantwortlichen haben beim Start erklärt, was und wer hinter der App steckt und was sie damit erreichen wollen. 

von Webaktuell CvD

Bereits zwei Tage später zählt die App zu den Top-News-Apps des Landes, wie das Ranking im Google Playstore zeigt.








 
 

1 von 3


Was den Nutzern gefällt? Zum Beispiel die Tatsache, dass die BR24-App völlig ohne Werbung auskommt und stark nutzerorientiert ist.

 
 

1 von 3


Andere Nutzer sind mit der Bedienung der App zufrieden. 


Wieder andere denken darüber, ob so die Nachrichten der Zukunft aussehen. 


 
 

1 von 2


Zu den ersten Nutzern gehört auch diese nicht ganz unbekannte Frau. 


Die Kollegen von der Süddeutschen Zeitung haben - trotz Kritik - auch Lob für die App übrig. 


Das Feedback läuft nicht nur via Twitter ein, sondern auch per Mail. 


Kritik gibt es natürlich auch. An einzelnen Inhalten, kleinen Missverständnissen in der Sortierung ...






... und immer wieder daran, dass es die App bisher noch nicht für das Windows-Phone gibt.


Zu diesem Thema kamen sehr viele Zuschriften. Die Entwickler arbeiten bereits daran, es kann jedoch bis zu einem halben Jahr dauern, bis die BR24-App auch für das Windows-Phone erhältlich ist. Die iPad-Version ist wenig später fertig. 



Trotzdem hat auch das Programmieren seine Grenzen: Diesem Nutzer konnten wir leider nicht behilflich sein.






Optionen

Kommentare
Klänge
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform